skip navigationshow sitemap

Holidays at
"Zur schö­nen Aus­sicht" campsite in Mettingen

Would you like a holiday where you can just relax and unwind? Then why not spend a few relaxing days at our family-run campsite and enjoy the lovely countryside. Our site is situated in the foothills of Teutoburg Forest in the beautiful Tecklenburger Land. The centre of the resort of Mettingen is only 1.5 kms away and a lot of footpaths and cycling routes start directly from the campsite.

"Zur schönen Aussicht" means "a beautiful view" and that’s why we chose the name - because of the unique and beautiful views of Mettingen and the surrounding area as far as Osnabrück. On clear days you can see up to 40 kms. Something you shouldn’t miss!

Enjoy sunrise on our campsite

Whether you are staying in a camper van, caravan, tent or in one of our guest rooms - we have something for every holidaymaker. Our campsite has everything you need for a holiday in the midst of nature. We have 55 touring pitches as well as 45 permanent pitches and 6 guest rooms. Our restaurant, located at the campsite entrance, serves a variety of food and drink This is also where you will find the reception desk.

  • 1 twin room with a microwave, fridge, television and WiFi (shower and toilet in hallway)
  • 2 twin rooms with cooking facilities, fridge, television and WiFi (shower and toilet in hallway)
  • 2 single rooms with television, WiFi and en-suite shower and toilet.
  • 1 double room with television and WiFi, shower and toilet (in hallway)

Enjoy our wide range of leisure facilities

You’ll be amazed at the wide range of leisure facilities offered at our campsite and in the entire region. Walking, cycling, billiards, darts and much, much more - young and old alike are sure to find something to their taste. Or you can try out our children's playground and the ball games area. Water enthusiasts will love splashing around our heated swimming pool.

By the way: There is free guest Wi-Fi access throughout the campsite

Have we convinced you? If you have any further questions or would like to book, we would be pleased to help. Call or write to us. We look forward to seeing you!

Swimming in all weathersy
in our heated swimming pool
with panoramic views

Heated swimming pool/Play area

Leisure activities

Leisure activities

Restaurant / Billiard café

Restaurant / Billiard café

Campsite / Wi-Fi

Campsite / Wi-Fi

Please use our contact form

05452 606
Back to top

Navigation überspringenSitemap anzeigen

Urlaub auf dem Campingplatz
"Zur schö­nen Aus­sicht" in Mettingen

Sie möchten sich im Urlaub entspannen und die Seele baumeln lassen? Dann genießen Sie die Schönheit der Natur und verbringen Sie erholsamen Tage auf unserem familiengeführten Campingplatz. Unsere Anlage liegt im schönen Tecklenburger Land am Ausläufer des Teutoburger Waldes. Der Ortskern des Erholungsortes Mettingen ist nur 1,5 Kilometer entfernt. Direkt vom Campingplatz aus können Sie zahlreiche Wander- und Radtouren starten.

Der Name "Zur schönen Aussicht" steht für den unverwechselbaren Blick vom Campingplatz über Mettingen und das gesamte Osnabrücker Umland. Bei einer klaren Wetterlage erreicht man hier eine Fernsicht von bis zu 40 Kilometern. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Genießen Sie den Sonnenaufgang über unserem Campingplatz

Ob mit dem Wohnmobil, dem Wohnwagen, dem Zelt oder in unseren Gästezimmern – hier ist für jeden Urlauber das Richtige dabei. Unser Campingplatz bietet alles, was Sie für einen naturnahen Urlaub benötigen. Wir verfügen über 45 Stellplätze für Touristen sowie 55 Stellplätze für Dauercamper und 6 Gästezimmer. Für das leibliche Wohl sorgt unsere Gaststätte, die direkt am Eingang des Campingplatzes liegt. Hier finden Sie auch unsere Anmeldung.

  • 1 Zweibett-Zimmer verfügt über eine Mikrowelle, Kühlschrank sowie TV und Wlan (hier befinden sich die Dusche und das WC jeweils auf dem Flur)
  • 2 Zweibett-Zimmer sind mit einer Kochgelegenheit,Kühlschrank sowie TV und Wlan ausgestattet (hier befinden sich die Dusche und das WC jeweils auf dem Flur)
  • 2 Einzelzimmer verfügen über TV, Wlan, eigene Dusche und WC auf dem Zimmer
  • 1 Doppelzimmer verfügt über TV, Wlan, eigene Dusche und WC (befinden sich auf dem Flur)

Profitieren Sie von unserem umfangreichen Freizeitangebot

Lassen Sie sich auch von den zahlreichen Freizeitaktivitäten begeistern, die unser Campingplatz und die gesamte Region zu bieten haben. Wandern, Radfahren, Billard spielen, Darts und vieles mehr – hier kommen Jung und Alt voll auf ihre Kosten. Nutzen Sie auch unseren Kinderspielplatz mit angeschlossener Ballsportanlage. Wasserratten können sich in unserem beheizten Schwimmbad austoben.

Übrigens: Der gesamte Campingplatz verfügt über freies WLAN, das unsere Gäste kostenlos nutzen können.

Unser Campingplatz hat Sie überzeugt? Bei Fragen und für Buchungen sind wir gerne für Sie da. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht, wir freuen uns auf Sie!

Schwimmen bei Wind und Wetter
in unserem beheizten Schwimmbad
mit Panoramablick

beheiztes Schwimmbad /Spielplatz

Freizeitangebote

Freizeitangebote

Gaststätte / Billard Cafe

Gaststätte / Billard Cafe

Campingplatz / WIFI

Campingplatz / WIFI

Nutzen Sie unser Kontakt­formular

05452 606
Zum Seitenanfang