Navigation überspringenSitemap anzeigen

News

IMG-2031.jpg

Kopf aus, Urlaub an!

Sie planen Ihren Urlaub für die kommende Saison?

Dann gönnen Sie sich bei uns Ihren persönlichen Luxus: Zeit fühlen - nichts tun, nichts wollen, in der Stille und in der Natur.

Für viele ist sie der Ort, wo wir uns selbst näherkommen. Wer "into the wild" geht, reißt immer auch in seine eigene, innere Wildnis. Naturerfahrung wird zur Selbsterfahrung. Auch wenn die Pandemie unseren Bewegungsradius einschränkt, in unserem Geist reisen wir weiter. Ähnlich wie das Reisen. Alles, was wir dazu brauchen, ist Fantasie, Offenheit und Zeit. Trost finden wir in den Worten des bengalischen Dichters Rabindranath Tagore: „Ich stelle mir bisweilen vor, wenn ich durch die Natur gehe, ich sei ein Fremder, und erst dann entdecke ich, wie viel zu sehen ist, wo ich sonst achtlos vorübergehe“. Keine leichte Übung, aber eine wichtige. Denn darin besteht die Kunst des Reisens, dass wir mit neuen Augen zurückkommen.

Wir wünschen allen Gästen ihre persönliche Entdeckungsreise, diese macht man nicht nur in fremden Ländern, sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet.

„Bleiben Sie gesund“ !
  

     Das Team Dirkes freut sich auf euch!

Es gilt nach der Corona Schutzverordnung vom 03.04.2022 die Empfehlung, in der Gastronomie sowie im Beherbergungsbereich weiterhin die Maskenpflicht sowie die Abstandsregelung einzuhalten.

Das bedeutet:  

  • in der Gastronomie und Beherbergung gilt wie bisher die Maskenpflicht und die Abstandsregelung
  • keine 3 G Regel


  

IMG-0711 Augustiner:JPG

Unser Bier des Monats!

           Frisch aus dem FASS!

                 Grüß Gott, "Augustiner Bier"

                   für den frommen Durst!

                       das Lagerbier Hell

             ein besonders mildes, spritziges,

      lang gelagertes und vor allem erfrischendes Bier.

Einmalig in seinem Geschmack, ein Genuss für jeden Bierkenner.

 Unser Mönchsgedeck "Augustiner Bier + Augustiner Tropfen"

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen alc. 5,2 vol.

Zutaten: Edle Kräüter und Gewürze, Wurzeln und Zitrusfrüchte

            

        

IMG_3839.jpg

Öffnungszeit Gaststätte 2022

Montag:  geschlossen

Dienstag:  geschlossen

Mittwoch:  17.00 Uhr - 21.00 Uhr

Donnerstag:  17.00 Uhr - 21.00 Uhr

Freitag:  17.00 Uhr - 22.00 Uhr

Samstag:  17.00 Uhr - 22.00 Uhr

Sonntag: 11.00 Uhr - 21.00 Uhr                      

Billard und Snooker:    geöffnet (VERZEHR PFLICHT!)

05452 606
Zum Seitenanfang